Voller Stolz können 107 Kinder auf den vergangenen Sonntag zurückblicken, die erfolgreich ein Schwimmabzeichen bekommen konnten. 20 Seepferdchen, 30 Bronze, 21 Silber und 24 Goldabzeichen wurden durch unsere Übungsleiter abgenommen. Mit 11 Seeräuber und 1 Trixiabzeichen konnten wir auch neue Schwimmabzeichen an diesem Tag einführen.

Während die Kinder im Becken ihr Bestes gegeben haben, unterstützten die Eltern unseren Spendenaufruf mit dem Kauf von Kaffee und Kuchen. 250 Euro wurden somit für die Erdbeebenopfer aus der Türkei und Syrien eingenommen. Durch den Verkauf von Vereinskleidung konnten wir 200 Euro für die Bärenherz-Stiftung einnehmen.

Ohne den Einsatz unserer Übungsleiter und unserer Schwimmer aus den Leistungsmannschaften (Madita, Caily, Kim, Marie, Stefan, Selina und Anastasija) hätte dieser Tag nicht so erfolgreich ablaufen können. Besonders zu erwähnen sind 2 Mitglieder unseres Vereins: Anastasija Wagner, die mit viel Geduld und perfektem Russisch unseren ukrainischen Kindern bei der Abnahme ihrer Abzeichen zur Seite stand. Beate Rickert, die die ganze Organisation rund um die Anmeldung der Kinder übernommen hatte und wie eh und je für die Eltern ansprechbar war. Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich dafür.

Es ist so wichtig, dass Eltern ihre Kinder ermutigen, Schwimmprüfungen abzulegen und regelmäßig schwimmen zu gehen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Durch Schwimmprüfungen können Kinder auch ihr Selbstvertrauen stärken und ein Gefühl der Unabhängigkeit entwickeln. Insgesamt sind Schwimmprüfungen ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Kinder sicher und selbstbewusst im Wasser sind.

Wir sehen uns also bei dem nächsten Schwimmabzeichentag des SV Delphin Wiesbaden.