Aktuelles

Es sind noch Plätze frei!!!!

Hessische Freiwassermeisterschaften

Das Ende der Saison wurde mit den Hessischen Freiwassermeisterschaften in Grosskrotzenburg beim WSV Grosskrotzenburg eingeläutet.

Für fast alle Schwimmer des SV Delphin Wiesbadens war es der letzte Wettkampf vor den Sommerferien.

Leider konnten nicht alle dabei sein, da es einige Krankheitsfälle gab. Mit 6 Schwimmer*innen, die noch antraten, konnten glücklicherweise beide Staffeln an den Start gehen. 

Beide Staffeln haben eine gute Leistung gezeigt und konnten einen 8. Platz (Janna Pauly, Hagen Lang, Til Vonhausen), sowie einen 23. Platz (Emma Pauly, Tilman von den Driesch, Leander Franke) erzielen. 

Hessiche Vizemeisterin über 2,5 Km wurde Emma Pauly und Hessenmeister über 2,5 Km Til Vonhausen. 

Herzlichen Glückwunsch!

adc9dfe0-e718-4bb9-9f1a-3d3ca4fcfa35

Hessische Meisterschaft 2022

5 Schwimmer*innen konnten sich für die Hessischen Meisterschaften in Bergen-Enkheim qualifizieren. 

Dort war Janna Pauly die erfolgreichste Schwimmerin des SV Delphin Wiesbaden. Sie wurde Vize-Meisterin über 200m Rücken und 3. über 100m Rücken.

Herzlichen Glückwunsch

Flüchtlingsschwimmen - Unterstüzung gesucht!

Seit vielen Jahren führt unser Schwimmverein Anfängerkurse für geflüchtete Menschen durch. Die Nachfrage wird durch die Auswirkungen des Ukraine-Krieges immer größer und genau hier hoffen wir auf eure Unterstützung. Unser Übungsleiter würde sich über jegliche Hilfe am Beckenrand freuen.

Hierfür braucht man keinen DLRG- Rettungsschein, sondern nur einfache Schwimm-Kenntnisse. Es geht um einfache Hilfestellungen und weitere achtsame Augen für unsere Kursteilnehmer.

Hessische Jahrgangsmeisterschaft 2022

Die diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften vom 02.– 03.07.22 fanden im modernen Hallenbad des Darmstädter Nordbads statt. 3 Schwimmer des Juniorkaders und 5 aus der ersten Mannschaft konnten sich qualifizieren.

Mit drei 1. und zwei 2. Plätzen war Til Vonhausen der erfolgreichste Schwimmer unseres Vereins, aber auch Emma Lia Pauly konnte einen 2. Platz und Karl Macher einen 3. Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Dieses Wochenende stehen schon die nächsten Hessischen Meisterschaften für die älteren Jahrgänge an.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Deutsche Freiwasser Meisterschaft 2022​

Vom 23. -25.06.22 fand in Mölln (zw. Hamburg und Lübeck) im Schulsee die diesjährigen Deutschen Freiwasser Meisterschaften statt. 3 unserer Schwimmer haben sich den herausfordernden Bedingungen gestellt und gingen jeweils über 2,5 Km und einmal über 5 Km an den Start.

Neben der Kälte des Sees erwartete die Schwimmer eine besondere Überraschung nach dem Ausstieg aus dem Wasser : Die Körper unserer Athleten war mit einem grünen Schleim überzogen, der glücklicherweise unter den warmen Duschen am Veranstaltungsort wieder abgewaschen werden konnten.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr !

Aktuelle Wettkämpfe

09. - 10.07.22

in Frankfurt

Hessische Meisterschaften und
Jahrgangsmeisterschaft im
Schwimmen

der Jahrgänge 20082003 weiblich und 20072003 männlich am 9. und 10. Juli 2022 in Frankfurt​.