Aktuelles

Aktuelle Nachrichten

Wettkämpfe in Offenbach und Pohlheim

Gleich zwei Wettkämpfe wurde dieses Wochenende in Offenbach und Pohlheim abgehalten.

In Offenbach nahmen Janna Pauly und Til Vonhausen an den Süddeutschen Lange Strecke Wettkampf teil. In der Disziplin 1500m Freistil wurde Janna 7te. Til wurde über 400m Lagen mit Bestzeit 4ter und über 800m Freistil 10ter.

Beim Frühjahrsmeeting in Pohlheim konnten unsere Schwimmer viele großartige Platzierungen erreichen. Insgesamt 36 Gold, 22 Silber und 15 Bronze Medaillen konnten unsere stolzen Schwimmer nach Hause bringen. Sogar Pokale wurde an die Besten im Jahrgang vergeben: Hier stachen Emma Pauly, Toni Heinze, Tilman von den Driesch und Max Petermann hervor, die sich sehr über ihre Auszeichnung freuen können. 

Glückwunsch ans gesamte Team !

DMS 2023 in Höchst

Nach einer längeren Corona-bedingten Pause fand dieses Wochenende endlich wieder die DMS (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen) für Ober- und Landesliga in Höchst statt. Vorab die gute Nachricht:

Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt geschafft.

Unsere Damen mussten am Samstag in der Oberliga antreten. Zur Überraschung aller konnten wir hier mit einem der jüngsten Teams des Wettbewerbs den 9. Platz belegen und somit in der Oberliga verweilen.

Ein Segen für das Team war die Reaktivierung unserer Übungsleiterin Majbrit, die die allseits beliebte 200m Schmetterling für das Team übernahm.

Am Sonntag mussten dann unsere Jungs an den Start und auch hier freute man sich sehr über einen würdigen 7. Platz.

Wir sind sehr stolz auf dieses großartige Leistung beider Teams .

Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2022

Erneut liegt ein erfolgreiches Wochenende für die Schwimmer unserer Mannschaft hinter uns und wir gratulieren allen zu der tollen Leistung. 

Viele persönliche Bestzeiten wurden geknackt und auch das Treppchen wurde einige Male erreicht. 

Erfolgreichster Teilnehmer unseres Vereins war Til Vonhausen mit vier Gold, einer Silber und einer Bronze Medaille. Karl Macher konnte zwei Silber und eine Bronze Medaille nach Hause bringen. Anastasija Wagner kann mit Stolz auf eine Bronze Medaille blicken. 

Glückwunsch für diese großartige Leistung des Teams. 

Frankfurter Nachwuchspokalschwimmen

Ein weiteres Wettkampf-Wochenende ist erfolgreich in Höchst auf der Kurzbahn zu Ende gegangen und erneut konnten sich einige unserer Schwimmer für die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften in Oberursel qualifizieren. Insgesamt gewann unser Verein 8 Gold, 11 Silber und 12 Bronze Medaillen.

Glückwunsch an alle Teilnehmer und unserem Trainer. Vielen Dank an unsere Kampfrichter und Hospitanten, die den Kindern beiseite standen.

Wir drücken den 6 qualifizierten Schwimmern aus der ersten Mannschaft für die Hessenmeisterschaft am 3. und 4. Dezember die Daumen.

Hessische Kurzbahnmeisterschaften 2022

Letztes Wochenende fanden die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften in Stadtallendorf statt. 5 Schwimmer der 1. Mannschaft konnten sich in verschiedenen Disziplinen erfolgreich qualifizieren. Erfolgreichste Teilnehmerin unseres Vereines war Janna Pauly mit einem Hessenmeistertitel und einem 3. Platz. Emma Pauly und Erik Lang wurden beide über 200m Schmetterling Vizemeister. 

Dazu konnte Emma Pauly noch einen 3. Platz über 100m Schmetterling erreichen und Hagen Lang holte sich ebenfalls eine Bronzemedaille über 200m Rücken.

Wir gratulieren unseren Schwimmern und unserem Cheftrainer Josip zu dieser erfolgreichen Meisterschaft.

Bericht zum 10. Schwimmabzeichentag

Liebe Mitglieder,

am 15.10.22 fand der 10. Schwimmabzeichentag im Kleinfeldchen statt. 51 aufgeregte Kinder wurden von den Übungsleitern, Referenten und Vorstandsmitgliedern in Empfang genommen und in die passenden Gruppen eingeteilt. Während der einzelnen Prüfung war es immer wieder schön zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig angefeuert haben, wenn es z.B. darum ging vom 3-Meter Brett zu springen. 

Am Ende des Tages konnten wir 4 Seepferdchen, 14 Bronze, 13 Silber und 13 Gold Abzeichen aushändigen. 

Ein riesiges Dankeschön gilt unseren Übungsleiter:innen, ohne die dieser Tag nicht so reibungslos verlaufen würde. 

 

Aquajogging - Plätze frei

NEU: Nach den Herbstferien bieten wir auch Aquajogging an!

Zeitraum:

ab 02.11.2022 – jeweils mittwochs zu vier Kurszeiten:

Kurszeiten und -Dauer sind: 16 Uhr, 16:45, 17:30 und 18:15

7 Einheiten a30 min pro Person

Ort:

ESWE bad Mainzer Straße

Kosten:

140€

Alle Anfragen bitten wir sie an unseren Schwimmwart zu senden:

schwimmwart@svdw.de

Erwachsenenschwimmkurs - Plätze frei

Da die Anfragen zum aktuell laufendenen Erwachsenenschwimmkurs sehr hoch waren, wollen wir einen weiteren Kurs ab April anbieten.

Zeitraum:

24.04. -10.07.24

Kosten:

220 €

Alle Anfragen bitten wir sie an unseren Schwimmwart zu senden:

schwimmwart@svdw.de

WIR SUCHEN DICH!!!!!!!

WIR SUCHEN DICH !!!!!

34. Herbstpokal in FFM Höchst

Am 01.–02.10.2022 fand der 34. Herbstpokal auf der Kurzbahn in Frankfurt Höchst statt. Unsere Schwimmer können mit 35 Gold, 27 Silber und 19 Bronze Medaillen stolz auf die beiden vergangenenTage blicken. Besonders unsere Neuzugänge im Juniorkader Caily Dressel und Max Petermann haben sich hervorragend auf ihrem ersten Wettkampf geschlagen und konnten sogar Medaillen mit nach Hause bringen.

Ein großes Dankeschön müssen wir auch unseren Eltern aussprechen, die dieses Wochenende als Kampfrichter eingesetzt und ausgebildet wurden.Ohne ihren Einsatz würden diese Wettkämpfe nicht so reibungslos ablaufen. Vielen Dank!

Gratulation an unsere Schwimmer und natürlich unserem Cheftrainer Josip für diesen erfolgreichen Start in die neue Saison.

25 Stunden Lauf der WISPO

Was eine geniale Aktion! Nach dem erfolgreichen letzten Jahr nahm der SVDW erneut am 25 Stunden Lauf der Wiesbadener Sportförderung e.V. teil und konnte in der Kids-Wertung den 3ten Platz erlaufen. Ingesamt umrundeten unsere jungen Schwimmer 226 mal den Kurpark – eine starke Leistung durch und durch. 

Ein riesiges Dankeschön müssen wir hier an unseren eigenen stellvertretende Vorsitzenden Kai Diefenbach aussprechen, der nicht nur die ganze Aktion für den Verein organisiert hat, sondern auch die Meldegebühr und sehenswerte Shirts gesponsert hat. 

Vielen Dank Kai und Danke an alle Läufer des SVDW. 

Hessische Freiwassermeisterschaften

Das Ende der Saison wurde mit den Hessischen Freiwassermeisterschaften in Grosskrotzenburg beim WSV Grosskrotzenburg eingeläutet.

Für fast alle Schwimmer des SV Delphin Wiesbadens war es der letzte Wettkampf vor den Sommerferien.

Leider konnten nicht alle dabei sein, da es einige Krankheitsfälle gab. Mit 6 Schwimmer*innen, die noch antraten, konnten glücklicherweise beide Staffeln an den Start gehen. 

Beide Staffeln haben eine gute Leistung gezeigt und konnten einen 8. Platz (Janna Pauly, Hagen Lang, Til Vonhausen), sowie einen 23. Platz (Emma Pauly, Tilman von den Driesch, Leander Franke) erzielen. 

Hessiche Vizemeisterin über 2,5 Km wurde Emma Pauly und Hessenmeister über 2,5 Km Til Vonhausen. 

Herzlichen Glückwunsch!

adc9dfe0-e718-4bb9-9f1a-3d3ca4fcfa35

Hessische Meisterschaft 2022

5 Schwimmer*innen konnten sich für die Hessischen Meisterschaften in Bergen-Enkheim qualifizieren. 

Dort war Janna Pauly die erfolgreichste Schwimmerin des SV Delphin Wiesbaden. Sie wurde Vize-Meisterin über 200m Rücken und 3. über 100m Rücken.

Herzlichen Glückwunsch

Hessische Jahrgangsmeisterschaft 2022

Die diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften vom 02.– 03.07.22 fanden im modernen Hallenbad des Darmstädter Nordbads statt. 3 Schwimmer des Juniorkaders und 5 aus der ersten Mannschaft konnten sich qualifizieren.

Mit drei 1. und zwei 2. Plätzen war Til Vonhausen der erfolgreichste Schwimmer unseres Vereins, aber auch Emma Lia Pauly konnte einen 2. Platz und Karl Macher einen 3. Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Dieses Wochenende stehen schon die nächsten Hessischen Meisterschaften für die älteren Jahrgänge an.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Deutsche Freiwasser Meisterschaft 2022​

Vom 23. -25.06.22 fand in Mölln (zw. Hamburg und Lübeck) im Schulsee die diesjährigen Deutschen Freiwasser Meisterschaften statt. 3 unserer Schwimmer haben sich den herausfordernden Bedingungen gestellt und gingen jeweils über 2,5 Km und einmal über 5 Km an den Start.

Neben der Kälte des Sees erwartete die Schwimmer eine besondere Überraschung nach dem Ausstieg aus dem Wasser : Die Körper unserer Athleten war mit einem grünen Schleim überzogen, der glücklicherweise unter den warmen Duschen am Veranstaltungsort wieder abgewaschen werden konnten.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr !

Aktuelle Wettkämpfe

der Jahrgänge 20082003 weiblich und 20072003 männlich am 9. und 10. Juli 2022 in Frankfurt​.

Am 09. Juni 2024 nimmt der SV Delphin Wiesbaden e.V. in Kooperation mit der DLRG am bundesweiten Schwimmabzeichentag teil. Vom Seepferdchen bis Gold können die Abzeichen unter fachkundiger Anleitung erworben werden! Die Teilnahme ist kostenfrei!

Zur besseren Planung können Sie sich im Vorfeld jetzt schon registrieren!

https://forms.gle/cPHFfyiQAgX2e83x7

Infos zum Tag:

Bitte kommen Sie am 09. Juni 2024 im Zeitraum von 14.00 – 18.00 Uhr ins Hallenbad Kleinfeldchen in die untere Trainingshalle. 

Benutzen Sie den Eingang für die Vereine etwas unterhalb des Haupteingangs.

Hinweis: Wer Gold oder Silber ablegen möchte, muss spätestens um 17.00 Uhr vor Ort sein!

Nach dem Umziehen melden Sie sich in der Halle, auch wenn Sie schon registriert sind, nochmals an.

Falls vorhanden, bringen Sie den Schwimmpass mit.

Üben Sie mit Ihrem Kind die Schwimmregeln!

Während die Kinder schwimmen und ihr Abzeichen ablegen, haben Sie aus dem Nebenraum einen guten Blick in die Schwimmhalle. Der Aufenthalt

in der Schwimmhalle ist nur für unsere „Aktiven“. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Gerne können Sie in dieser Zeit eine Tasse Kaffee trinken und sich am Kuchenbuffet bedienen.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Schwimmabzeichentag!

Euer SVDW in Kooperation mit der DLRG Wiesbaden