Erfolgreicher Saisonauftakt des SV Delphin Wiesbaden beim 42. ISF des SSV BINGEN in Wiesbaden – Cross-the-River-Cup – Anastasija Wagner mit Sieg bei den Knockout Finals



Am 2
0. und 21. September 2025 fand das 42. ISF des SSV BINGEN in Wiesbaden genannt Cross-the-River-Cup statt. Unseren Schwimmern kam sehr entgegen, dass der SSV Bingen seinen Wettkampf im heimischen Schwimmbad Kleinfeldchen ausgetragen hat. Der Wettkampf war bestens organisiert und hatte eine tolle Atmosphäre, in der sich unsere Schwimmer sichtlich wohl fühlten und sich mit teils sehr guten Ergebnissen belohnten.

Nach der Sommerpause konnten unsere Schwimmer der 1. Wettkampfmannschaft sowie des Juniorkaders den Wettkampf als erste Standortbestimmung nutzen. Für einige Nachwuchstalente, die neu in unserem Juniorkader hineingekommen sind, war dies der erste Schwimmwettkampf überhaupt. Für sie stand das Kennenlernen des Wettkampfsports und der Spaß an der Veranstaltung im Vordergrund. Cheftrainer Josip freute sich über einen „coolen Wettkampf“, der mit 100m Finalschwimmen und einem Knockout-Wettkampf über die 50m Distanzen einige Besonderheiten zu bieten hatte.

Anastasija Wagner konnte sich besonders auszeichnen, da sie bei den Knockout Finals über 50 m Rücken in der offenen Klasse dreimal ungeschlagen blieb, den Wettkampf gewann und sich über ein Preisgeld freuen durfte.

Unsere gesamte Mannschaft erzielte 23 Siege, davon 6 in der offenen Klasse, und erreichte damit den beachtlichen 6. Platz in der Mannschaftswertung, der ebenfalls mit einem Preisgeld für die Mannschaftskasse belohnt wurde.

Die gesamte Mannschaft hat laut Cheftrainer „einen guten Job“ gemacht und ist „sehr schön“ in die Kurzbahnsaison gestartet. Die Freude auf die kommenden Wettkämpfe ist spürbar und für die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften wurden auch schon viele Pflichtzeiten geschwommen.

Der Vorstand gratuliert Cheftrainer Josip und den erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern!

.